Amma Ashram in Kerala

Das Amma Ashram in Kerala ist für spirituelle Sucher ein besonders attraktiver Ort. Jahr für Jahr pilgern Tausende Deutsche nach Indien, um bei Mutter Amma Kraft zu tanken.

Kerala liegt im südwestlichen Indien, am Arabischen Meer. Der wirtschaftliche Schwerpunkt ist der Fischfang und die Landwirtschaft, 45 % der indischen Kokosnüsse kommen aus Kerala. Gewürze, vor allem Pfeffer, Reis Nüsse, Kautschuk und Tee sind weitere Produkte. Auch die Industrie hat ihren Schwerpunkt darin, die Erzeugnisse der Landwirtschaft weiter zu verarbeiten.

Amma Ashram in Kerala

Kerala hat neben herrlichen Stränden eine wunderschöne Natur und diverse Festivals für Touristen zu bieten. Für spirituell Interessierte ist der Ashram von Amma in Kerala ein interessanter Ort.

Das Ashram von Amma ist weit über die Grenzen das Gelände des Ashram selbst bekannt und geschätzt im Land Kerala.

Amma und ihre Schüler haben eine beträchtliche Anzahl von Schulen und Gesundheitszentren im Land gebaut und organisiert. Nicht zuletzt dank Amma ist die Armut im Land weniger drückend als in anderen Bundesstaaten.

Kerala tief im Süden von Indien ist ein wunderschönes Landes. Die Küste von Kerala liegt am Arabischen Meer. Das ganze Land ist mit Flüssen, Lagunen, Stauseen durchzogen. Auch ist es von einer üppigen Vegetation beschenkt. Weite grün leuchtende Kokosnuss Wälder und sonnige Strände hat Kerala zu einer attraktivem Land für den Tourismus werden lassen.

Kilometer lange Sandstrände, die Backwaters mit ihren Hausbooten, National-Parks, wie der Periyar National Park und der Eravikulam National Park bieten viel Abwechslung. In Keralas Hauptstadt, Thiruvananthapuram, ist der Sri Padmanabha Swamy Tempel im Tempelbezirk der Stadt, besonders sehenswert. Das Ashram der göttlichen Mutter Amma befindet sich an der Küste zum Arabischen Meer.


Kerala Kultur

  • Ein besonderes Erlebnis für Touristen ist das Tempelfestival mit Elephantenumzug in Kollam. Es wird jedes Jahr im Januar veranstaltet und ist eigens auf die Bedürfnisse von Touristen ausgelegt.
  • Im April findet alljährlich ein zehn-tägiges Vishnu Festival statt. Der Hauptort des Festivals ist der Ashram von Amma im Kolam. Das Festival endet mit einer Prozession und schließlich mit einem eindrucksvollen Feuerwerk.
  • Interessant ist das Land Kerala für Touristen auch wegen seiner Ayurveda - Zentren.
  • Wenn Sie ein Hausboot mieten wollen, ist folgendes ratsam:
    • Buchen Sie die Tour erst vor Ort. Angebote gibt es in Hülle und Fülle. Die Preise schwanken stark.
    • Es ist wichtig,  dasss Sie sich das Boot genau ansehen, bevor Sie es mieten. 
    • Testen Sie wirklich alles, auch die Klospülung.
    • Meist lohnt es sich durchaus, wenig mehr auszugeben und nicht das allerbilligste Boot zu nehmen.

 

Kommentare

Re: Amma Ashram in Kerala

Ein Freund von mir ist im letzten Jahr für ein paar Monate durch Indien gereist und war auch in Kerala. Er meint er wäre bei diesem Tempelfestival dabei gewesen und hätte die vielen Elephanten gesehen und auch die schönen Kostüme usw.
Ich hab mir die Bilder angesehen und weiß jetzt: Da will ich auch mal hin!!! :)

Amma im Oktober in ihrem Ashram ?

Gerne hätten wir gewusst, ob Amma Anfang Oktober noch in ihrem Ashram ist, da wir zu der Zeit in der Nähe sein werden.

Frans von Falkenburg

Im Oktober ist Amma in Deutschland

Hallo Frans;

tja, wenn´s dir um Amma selbst gehst, müsstest du wohl hier in Deutschland bleiben.

Im Herbst ist sie immer auf Tournee in Europa. Und im Oktober -

bei Google eingegeben: Amma Oktober 2012 -

ist sie in Berlin.

Ihr Ashram ist Kerala ist aber auch ohne Amma einen Besuch wert. Soweit ich von Freunden gehört habe. Selbst war ich nicht in Ammas Ashram.

Angela