Goa in Indien

Urlaub in Goa

Strand und Meer...

Urlaub in Goa ist eine ganz spezielle und sehr reizvolle Mischung. Goa ist in Indien der Bundesstaat mit den schönsten Stränden. Aber auch kulturell gibt es dort viel Interessantes zu entdecken.

Ehemals eine portugiesische Kolonie, haben die Goaner als einzige Inder den christlichen Glauben übernommen.

Goa ist also vergleichsweise christlich geprägt. Es erinnert in seiner Atmosphäre eher an Südamerika oder Südafrika, mit Palmenstränden, schwungvollen Rhythmen und leckerem Fisch und Fenny (dort gebrannter Kokosnuss oder Cashewnuss Schnaps). Auch die Hotels in Goa sind zum Wohlfühlen.



Goa, das Strandparadies in Indien

Sonnenuntergang in SuedgoaGoa ist ein ideales Reiseland zum Entspannen und zum Sonnentanken zu erschwinglichen Preisen. Ein Flug nach Goa ist günstig, und es gibt einige Direkt-Flüge nach Goa (Dabolim).

Die Hotels in Goa sind sauber und reichen von 5 Sterne Hotels bis zu einfachen Unterkünften in Bambushütten. Es gibt das eine oder andere Goa Hotel mit Yoga Kursen oder Ayurveda Kuren inbegriffen.


Goa - Klima und Lage

Das Klima in Goa ist tropisch. Am besten machen Sie Urlaub in Goa zwischen Dezember und Ende Februar. Die beste Badezeit ist im Januar, Februar. Der Monsun erreicht Goa Mitte Juni.

Goa teilt sich in Nord- und Südgoa.

Der Norden Goas ist bekannt durch seinen Flohmarkt in Anjuna, der jeden Mittwoch stattfindet. Viele Reiseanbieter und Pauschalreisen beinhalten einen Besuch dieses großen Flohmarktes. Aber auch, wenn Sie auf eigene Faust durch Indien reisen, ist er einen Besuch wert. Auch laden viele portugiesische Forts und Landhäuser dazu ein, besichtigt zu werden.

Süd Goa ist bekannt für seine schönen Strände, zum Baden und Erholen.