Shakti und Shiva im Dialog

Shakti und Shiva TantraHoch in den Norden Indiens, in den Himalaya reiste Daniel Odier auf der Suche nach einer tantrischen Meisterin.

Schließlich in Kaschmir findet er die lang Gesuchte. Sein in Romanform geschriebenenes Buch erzählt von seiner Einweihung in die Geheimnisse des Tantra:

Tantra - Eintauchen in die absolute Liebe: Die authentische Geschichte über eine Einweihung im Himalaya durch eine wahrhafte tantrische Meisterin.

Spannend, lesenswert, unterhaltsam. Sein Buch ist das beste Buch über Tantra, das je geschrieben wurde. So die übereinstimmenden Meinungen von Lesern und Rezensenten. Faszinierend, wie er seine Einweihung mit tantrischen Texten von Shakti und Shiva verwebt:


Shakti und Shiva - die Schöpfung der Welt als Dialog

Shakti und ShivaShiva teilt sich in Shiva und Shakti, um einen Dialog zwischen Mann und Frau, Shiva und Shakti zu ermöglichen:

So zeigen Shiva und Shakti, was Schöpfung ist: Schöpfung der Welt, Schöpfung des Menschen, Sich selbst als ekstatisches Wesen, als eigentlicher Mensch, als göttlicher Mensch erschaffen.

Shiva ist es, der die Fragen stellt. Shakti antwortet ihm. Ihre Antworten sind kurz und praktisch. Nicht selten antwortet sie mit einem neuen Liebesspiel statt mit Worten.

Dei Erfahrung mit sich selbst, die Tantra ermöglicht, ist der Weg zu sich selbst, seinem innersten, wichtigsten, heilenden Kern.

Mensch erschafft sich selbst erst durch Liebe, die intime Nähe zu einem Anderen. Tantrische Liebe eröffnet die Möglichkeit zarter, feiner und immer feiner werdenden Empfindungen. So erlebt ein Mensch, was er in Wirklichkeit ist: Reine Ekstase.